Mittwoch, 17. Dezember 2014

Unterstützung von Brauer-GFK


Am Mittwoch, den 10.12.2014 trafen sich dieTeilnehmerinnen und Teilnehmer der Projektwerkstatt mit Michael Brauer, dessen Unternehmen nicht nur in Berlin eine Größe in Sachen Faserverbundwerkstoffe ist. In einer großen Runde wurden die anstehenden Arbeitsschritte für den Formen- und Rumpfbau besprochen und die Fertigungspläne an die neuen Erkenntnisse angepasst. Aus Kosten- und verarbeitungstechnischen Gründen wurde sich gegen eine Sandwichbauweise mit Aramidwaben ausgesprochen, stattdessen kommen nun Kohlefasern in Verbindung mit Kevlar zum Einsatz.

Nach fast zwei Stunden waren alle Mitwirkenden um einiges an Erfahrungen und Wissen zu Faserverbundwerkstoffen reicher und erwarten den Beginn der Werkstattarbeiten zum Anfang des neuen Jahres.

Wir möchten uns herzlich bei Michael Brauer für seine Unterstützung, seinen Rat und die in Aussicht gestellte Zusammenarbeit bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen