Montag, 27. Juni 2022

Update 2022: Neues Team, neue Herausforderungen

Nach längerer Zeit der Stille möchten wir nun endlich die Gelegenheit nutzen, um über das Vergangene zu berichten. Viel ist passiert auf der Achterbahnfahrt der letzten Jahre und wir stehen vor einem neuen Kapitel des Tretboot Tuning Teams. Aber lasst uns ganz vorne beginnen...

Mit Beginn der Corona Pandemie wurde auch unsere Werkstatt geschlossen und so waren uns fast 2 Jahre lang die Hände gebunden. Die zwei Jahre Pause machten sich besonders bei unseren stark reduzierten Mitgliedern bemerkbar. Doch einige mutige Neuzugänge taten sich mit den altgedienten Tretbootsportlern zusammen und wir konnten gemeinsam Anfang 2022 mit der Vorbereitung für die nächste IWR beginnen. Es wurde auf Hochtouren gearbeitet, denn die Zeit war knapp und es gab viel zu tun.

Unsere Prioritäten lagen darin, die Boote fahrtüchtig zu machen, doch wir ließen es uns nicht nehmen, zuvor liegen gebliebenen Optimierungen an unserer AquilaS (die nun auch in einem schönen Rot erstrahlt) anzugehen. Neben einem neuen Ruder verfügten wir nun über einen spezifisch für das Boot entworfenen Propeller. An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank der SVA Potsdam, die uns diesen hochwertigen Propeller gefertigt und zur Verfügung gestellt hat. 


Dann kam der nächste Rückschlag für unser Team, denn aufgrund des Verdachts der Freisetzung von Gefahrenstoffen musste unsere Werkstatt erneut geschlossen werden. Auch hier möchten wir unseren Dank an Professor Cura Hochbaum und Karsten Rieck aussprechen, die uns eine Fläche für die Unterbringung unserer Boote zur Verfügung gestellt haben. Nur durch ihre Unterstützung konnten wir unsere Arbeiten weiter fortsetzen.

Eine Probefahrt später und schon war es soweit, die 41. IWR stand bevor. Ein ausführlicher Bericht zur IWR folgt an dieser Stelle in Kürze!

Weiterhin haben wir unseren neuen Teamkapitän einstimmig gewählt: Leonard Meister! 
Unterstützend übernimmt Fabian Emil die Rolle als Vize-Kapitän.

Hoch motiviert beginnt so nun die Vorbereitung auf die nächste IWR. Danke an alle die uns in den letzten Jahren unterstützt haben und bis bald!👋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen