Mittwoch, 10. Dezember 2014

Was bisher geschah

Bevor dieser Blog ins Leben gerufen wurde, wurde natürlich auch schon fleißig getüftelt.

So wurde ein Rumpfentwurf berechnet, den wir mit Unterstützung von Friendship Systems (siehe Seite "Unterstützer") optimieren konnten. Besonderen Dank möchten wir dabei vor allem Claus Abt und Karsten Wenzke aussprechen, die sich mit uns für mehrere Stunden den Kopf zerbrochen haben, wie wir die sprichwörtlichen  letzten Zehntelknoten aus dem Boot herausholen können.

Mit diesem Entwurf in der Hand kontaktierten wir die Gesellschaft zur Förderung der Schiffbau-Versuchsanstalt Potsdam (SVA) und bekamen eine Zusage zur Bezuschussung der Fertigung eines Positivkerns in den Fräsen der SVA Potsdam. Ohne diese Hilfe wäre es sehr kosten- und zeitaufwendig, diesen Kern mit unseren Mitteln und Werkzeugen selbst herzustellen.

Die Arbeitsgruppe "Sponsoring und Öffentlichkeitsarbeit" besuchte Ende November die Fachmesse "Boot & Fun" in Berlin, um der maritimen Wirtschaft unser Projekt anzutragen. Einige Stunden und Visitenkarten später kehrten sie mit guten Gefühlen und Aussichten für eine weitere Zusammenarbeit in das Büro zurück, um diesen Blog ins Leben zu rufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen