Freitag, 22. April 2016

Update: Emsiges Treiben in der Projektwerkstatt

In der Werkstatt werden zur Zeit die Decks einlaminiert, die Sitze montiert und die Tretbockform gefräst.

Der zuletzt vorgestellte Wellenbock hat seine Gewinde eingeklebt bekommen, hier sind nun noch verstärkende Laminierarbeiten zu erledigen.

Das Ruder erhielt die Bohrung für die Welle, der Ruderquadrant und die Einbaukonfiguration für den Rumpf sind ebenfalls in Arbeit. Auch hier muss noch einiges 3D-gedruckt und laminiert werden.

Die Drehbank erwartet neue Aufgaben mit der zu erledigenden Fertigung der Antriebswellen und der Adapter zwischen Getriebeeingang und Ritzel.

Weiterhin sind die preisintensiven Komponenten des Antriebsstrangs bestellt und sollten in der nächsten Woche eintreffen. Die Kosten dafür können wir durch die freundliche finanzielle Unterstützung der "Gesellschaft zur Förderung der Schiffbau-Versuchsanstalt Potsdam e.V." stemmen. Die von der Firma ATEK gesponserten Getriebe werden ebenfalls sehnsüchtig für die nächsten Tage erwartet.

Unsere Unterstützer sind in der entsprechenden Kategorie hier im Blog aufgelistet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen